Das Landesfinale ruft!

P-Stufen Wettkämpfe weiblich

Zwei von drei MTV Mannschaften erreichen das Landesfinale!

Beim Gaufinale standen unsere MTV Turnerinnen auf dem obersten Treppchen und waren deshalb auch Favoriten beim Bezirksfinale Mitte der P-Stufen-Wettkämpfe weiblich. Sprung und Boden konnte gegen die Konkurrenz souverän gewonnen werden.

Leider war dann der Abstand am Balken zu groß und somit mussten sich die MTV Turnerinnen mit nur 0,75 Punkten gegen die TSV Deizisau geschlagen geben.

Die E-Jugend verpasste nach einen tollen Wettkampf nur knapp das Treppchen, konnte sich aber mit dem vierten Platz im Bezirksfinale genauso wie die Turnmädels der offenen Klasse für das Landesfinale qualifizieren.

In der D-Jugend konnten sich unsere Nachwuchsturnerinnen in einem starken Teilnehmerfeld in die top ten turnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und an die Trainerin Heidrun Steinbuch. Das war wieder einmal ein klasse Wettkampf.

Die Kampfrichter Elke Leitenberger und Friederike Simon haben für den MTV Stuttgart gewertet. Vielen Dank für euren Einsatz.

Autor: Bernhard Jakob