Blindenfußballer stehen im DM-Finale 2018

Spiel um die Deutsche Meisterschaft

Am Sonntag haben die MTV-Blindenfußballer den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft 2018 klargemacht. Mit einem deutlichen 7:0 gegen den FC Viktoria Berlin konnte das Team von Coach Giuseppe Calaciura am Sonntag in Dortmund den zweiten Tabellenplatz sichern und steht damit im Endspiel.rnIm Finale, das am 25. August um 15.30 Uhr auf dem Burgplatz in Düsseldorf stattfindet, wartet Vorjahresmeister FC St. Pauli auf den MTV.rnrnrnrn Das Aufeinandertreffen während der regulären Saison konnten die Kicker vom Kräherwald mit 1:0 für sich entscheiden. Die übrigen fünf Saisonspiele gewannen die Hamburger, die 2017 zum ersten Mal den Meistertitel bejubeln durften. Der MTV holte letztmals 2014 die Schale und ist mit fünf gewonnenen Meisterschaften Rekordmeister der Blindenfußball-Bundesliga.rnrnAm Sonntag erzielte Doran Haji sein erstes Ligator. Auch Vedat Sarikaya markierte seine ersten zwei Saisontreffer und zwischen den Pfosten debütierte in der zweiten Hälfte Marco Kärcher. Die Mannschaft freut sich über die positive Entwicklung der letzten Monate und möchte sich umso mehr für den Trainingseinsatz belohnen. Dafür gilt es in den nächsten Wochen den Fokus hochzuhalten und volle Konzentration auf das Finalspiel zu legen.