Auch das sind MTV-Stars

Wahre Größe beweist sich im alltäglichen Tun.

So viel vorweg:

Natürlich waren der Vereinsleitung die offensichtlich schlechten Zustände der Umkleidebereiche im Betriebsmeistergebäude am MTV-Sportplatz Kräherwald bekannt.

Die Räume sind alt, muffig,feucht und müssten eigentlich jedes zweite Jahr renoviert werden. Dies geschah allerdings seit einigen Jahren nicht mehr, weil der MTV dieses Gebäude eigentlich abreißen will, um Platz für Neues zu schaffen.

Diese Baupläne laufen seit nunmehr 8 Jahren und wurden in der Vergangenheit regelmäßig durch Vorschriften, Baurechtsregeln, Beschlüsse auf kommunaler Ebene und auch auf Ebene des Regierungspräsidiums ausgebremst. Trotzdem haben wir derzeit wieder ein neues Konzept in Planung, was auch auf der letzten MTV-Hauptversammlung vorgestellt wurde.

Da der Abriss eigentlich immer für das Folgejahr in Erwägung gezogen wurde, hatte man die Renovierungsarbeiten auf Eis gelegt. Eine Komplett-Renovierung kostet eine 5-stellige Summe, die aus dem Fenster geworfen wären, wenn kurz danach der Abriss stattfinden würde.

So schaukelte sich eine unangenehme räumliche Situation hoch. Die Elternschaft der Fußball Akademie konnte die Argumente der Vereinsleitung zwar nachvollziehen, aber nicht akzeptieren. Deshalb griffen sie zur Selbsthilfe und nach einigen Wochenenden strahlten die Umkleideräume in optimistischem Grün…

Die Vereinsleitung bedankt sich ausdrücklich und sehr herzlich für dieses Engagement:

„Liebe MTV-Eltern und Helfer, auch Ihr seid Stars in der MTV-Familie. Ihr habt gezeigt, dass es noch immer echtes ehrenamtliches Engagement gibt. Dafür danken wir Euch“ (ke)

Im Übrigen:

Die Fußball Akademie hat eine brandneue Homepage und eine aktuelle Facebookseite. Einfach mal reinsehen … und natürlich LIKEN ;)