4. Wheelsoccer Cup am 13.11.2022

Inklusion von seiner schönsten Seite

Am 13.11.2022 ist es endlich wieder soweit. 8 Mannschaften spielen um die Wheelsoccer Krone in Stuttgart. Auch dieses Jahr werden wieder Rollikids- als auch regionale Fußballmannschaften dabei sein. Es wird spannend, die Emotionen werden fühlbar werden, denn alle wollen gewinnen. Dazu muss der Ball aber erst einmal ins Tor ...

Alle Spieler:innen spielen im Rollstuhl (auch E-Rollis sind erlaubt), mit oder ohne Behinderung. Der Rollstuhl darf auch geschoben werden. Es stehen 14 Sportrollstühle von unserer Seite zur Verfügung.

Jetzt heiß es Anmelden und Mitmachen. Anmelden können sich Mannschaften oder auch Einzelspieler:innen. Bei vielen Einzelanmeldungen wird es ein Deutschland-Team geben, ansonsten werden diese in vorhandene Mannschaften aufgeteilt.

Du möchtest vorher Wheelsoccer kennenlernen? Für Mannschaften bieten wir Trainingstermine nach Absprache ab nach den Sommerferien an. Einzelspieler:innen dürfen gerne bei unserem Training vorbeikommen.

Für Essen und Trinken ist an diesem Tag gesorgt, es entstehen für alle Teilnehmer:innen keine Kosten.

Turnierort: Ballspielhalle in Botnang (Kauffmannstraße 39, 70195 Stuttgart)

U-Bahn: Endhaltestelle der U2

Parplätze sind vor der Halle vohanden.

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung / Anmeldung als auch die gültigen Turnierregeln.