Die Mannschaften der Turnerinnen räumten ab und überholten bis zu 15 Mannschaftsgegner pro Altersklasse und qualifizierten sich mit vier Teams in vier Wettkämpfen für das Regionalfinale im Turnen.
Fünf Turnerinnen bildeten immer ein Team. In der Altersklasse 8-9 Jahre waren 15 Mannschaften mit insgesamt 75 Teilnehmerinnen am Start. Mit deutlichem Punktevorsprung holten sich unsere Jüngsten die Goldmedaille, die sie überglücklich mit nach Hause nehmen konnten. Das zweite Team in der AK 8-9 stand freudestrahlend mit auf dem Siegerpodest und bekam die Bronzemedaille überreicht. Das dritte Team musste leider unterbesetzt antreten, da eine Turnerin nicht zum Wettkampf erschienen war. Sie machten noch das Beste daraus und erturnten sich einen guten Platz im Mittelfeld.
Bei den 10-11 Jährigen starteten 14 Mannschaften und auch in dieser Altersklasse holte sich das MTV-Team als 1. Siegerrndie Goldmedaille. Team 2 war gleichfalls mit drei Starterinnen unterbesetzt, konnte sich dennoch mit guten Leistungen behaupten. Team 3 in der AK 10-11 musste leider kurzfristig absagen, da ein Schullandheimaufenthalt genau auf diesen Wettkampftermin gelegt wurde. Und somit konnte eines unserer Gewinner-Teams der vergangenen Jahre nicht mit ins Rennen gehen.
In der Altersklasse 12-13 Jahre holten sich die MTV-Mädels die Silber-Medaille. Ein super Erfolg, aber mit einem Wehmutstropfen, da nur ein halber Punkt zum Sieg gefehlt hatte.
In der offenen Klasse belegten die Turnerinnen den 5. Platz. Eine durchaus bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, dass unsere MTV-Mädchen nur drei Stunden in der Woche trainieren.