Volleyball Freizeit in Stuttgart

Kurz und bündig zum Freizeit-Volleyball im MTV Stuttgart: Die Mischung macht’s !

Wie im Breitensport üblich, unterscheiden sich die Gruppen nicht nur im Namen,  sondern auch in ihrer sportlichen Intensität. Allen gemeinsam ist, dass Damen und Herren hier gemeinsam spielen; Ausnahme gibt es nur bei den „Seniorinnen“.

Volleyball ist nicht gar so einfach, wie es scheint; es gibt u.a. Regeln für die Ball-Hantierung und die Rahmenbedingungen (Feldgröße, Ball-Normen usw.). Außerdem haben sich Spiel- und Aufstellungsstrategien entwickelt, die laufend geübt werden sollten. Schließlich soll es stets entsprechend den Internationalen Volleyball-Regeln zugehen.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Volleyballabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Bild zeigt eine Sporthalle, in der ein Volleyball über einem Volleyballnetz von zwei Händen berührt wird. Ball mit Bezeichnung "M T V".